Schritte wagen mit
VISION-VIE

Wir können nur verändern, was wir kennen. Lösungen finden, unseren Weg bestimmen, Entscheidungen fällen: Dazu ist verstehen unabdingbar.

VISION-VIE begleitet Dich auf dem Lebensweg und im Veränderungsprozess.

  • Visionär und dynamisch-kreativ aktiviert VISION-VIE Deine Ressourcen und unterstützt Dich beim Entfalten Deiner Potenziale.

  • Dem Leben selbstverantwortet und dynamisch die optimale Richtung geben, das gelingt durch eine persönliche Standort-bestimmung mit VISION-VIE


Mein Angebot //

Krisen-Intervention

Wie's weitergeht,
wenn nichts mehr geht…

Überfordert, blockiert, verzweifelt ...
Deine Handlungsfähigkeit zurückgewinnen, fähig sein zum ersten Schritt nach vorn - das ist Dein vordringlichstes Ziel. Investiere Deine Energien nicht mehr in das Problem, sondern in die Lösung.
erkennen - entwickeln - umsetzen
VISION-VIE begleitet Dich auf Deinem Weg.

Mehr Infos

Genogramm

Hilfe - Familie!

Bist du eventuell das schwarze Schaf deiner Familie?
Mit dem Genogramm wird der Familienstammbaum graphisch dargestellt und es gelingt Erkenntnisse daraus zu ziehen.
Kompetent und professionell erarbeitet VISION-VIE mit Dir zusammen Dein Genogramm. Du wirst erkennen:
Familie kann auch Spass machen!

Mehr Infos

Kommunikations-Training

Kommunikation im gegenseitigen Respekt

Bedürfnisse und Bitten formulieren, ohne zu fordern oder anzuklagen 
Wertschätzend Klartext reden - geht das überhaupt? Und ob! Wer wirklich zuhört und versteht, was der andere fühlt und braucht, kann Lösungen finden, die alle Beteiligten berücksichtigen.
VISION-VIE entwickelt mit Dir zusammen eine neue Art des Sprechens.

Mehr Infos

WIYS – Walking-In-Your-Shoes

Gehen heisst verstehen

In der Bewegung liegt die Kraft
Ein Stück Biographiearbeit der ganz besonderen Art ist diese phänomenologische Methode der Selbsterfahrung. Im Gehen verstehen, heisst loslassen und annehmen, sich öffnen für überraschende Antworten und unerwartete Lösungen.
gehen - erkennen - integrieren
Mach Dich auf den Weg mit VISION-VIE!

Mehr Infos


Die Arbeitsweise von VISION-VIE //

Hier bist Du herzlich willkommen!
In diesen hellen, warmen und gemütlichen Räumlichkeiten kreieren wir Ideen und finden Lösungen.

Interessiert, respektvoll, hellhörig

Ich zeichne mich in meiner Arbeit mit Menschen durch einen respektvollen und empathischen Umgang aus. Interessiert und hellhörig nehme ich Bedürfnisse und Anliegen wahr, stelle situationsbezogen die effektivsten Coaching Instrumente zur Verfügung und fördere damit das prozess- und lösungsorientierte Vorankommen.

Systemischer Ansatz

Mit meinem systemischen Ansatz begegne ich dem Menschen sowohl als Individuum als auch als Teil seiner vielschichtigen und komplexen nächsten Umgebung und Umwelt. Zusammenhänge und Verbindungen können so sichtbar und ihren Prioritäten gemäss in den Prozess einbezogen werden.


Was kann ich für Dich tun?

Doris Weber
Sonnmatte 42
CH-3250 Lyss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!